Kunterbuntes Bandana!

Schon langsam haben wir genug vom kalten und nassen Wetter.. deswegen fiebern wir mit bunten Stoffen und luftigen Schnittmustern dem Sommer entgegen :)
Die passende Kopfbedeckung hätte meine kleine Hummel schon! Kunterbunte Bandana, welche beim Hinterkopf zugebunden werden und somit lange Zeit tragbar sind.

Der Schirm wurde mit Vliesline H250 verstärkt. Ich hab das Vlies vor einigen Jahren recht preiswert online bei Buttinette gekauft. Es eignet sich auch super für Taschen!

Es werden sicher noch ein paar mehr Bandana folgen.. vor allem für unseren Sommerurlaub am Meer sind sie sehr praktisch, weil die Kinder damit problemlos im Wasser plantschen können und sie schnell trocknen.

Das Schnittmuster ist ein eBook von Farbenmix. Es enthält eine ausführliche Anleitung und ist absolut anfängertauglich! Man hat so eine Freude mit dem Ergebnis :) Die drei gezeigten Bandana sind aus fester Baumwolle genäht. Man kann sie genauso gut aus Jersey nähen. Durch die kleinen Schnittteile eignet sich der Schnitt perfekt für die Resteverwertung.

Schnitt: Bandana von Farbenmix
Stoffe: Buttinette & Lieblingsstücke

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: