Miniflip von Aefflyn’s

Den Probenähaufruf von Evelyn von AefflynS – to go habe ich auf Instagram entdeckt. Sie hat einfach die Gabe, total süße und ansprechende Fotos zu machen. Sie war auf der Suche nach Probenäherinnen für ihr neues Freebook „MiniFlip“. Wuuuhuuuuu mein erster Gedanke war nur „nimm mich, nimm mich, nimm miiiiich!!“ – also habe ich mich beworben und bin tatsächlich ausgewählt worden ♥ Yaaaaaaay! Die Freude war so groß :)

„MiniFlip“ ist ein Mützen-Freebook mit eingenähten Knickohren. Außerdem kann man zwischen mehreren Bündchenvarianten auswählen.

Ich habe mich für Jersey-Ohren-Bündchen entschieden, denn somit sind die empfindlichen Ohren immer schön bedeckt und vor Wind&Wetter geschützt.

Genäht habe ich die Haube aus den Streifen-Resten von meiner Shelly. Für die Innenseite der Knickohren habe ich rosa Jersey verwendet. Als kleinen zusätzlichen Hingucker habe ich noch eine kleine schwarze Masche angenäht.


Die Mütze sitzt perfekt! Ich weiß wie schwer es ist, ein passendes Schnittmuster für Kinderhauben zu finden. Mal ist die Haube zu lang, mal rutscht sie ins Gesicht, beim nächsten Mal engt sie wiederum ein, ….. Deswegen kann ich euch dieses Freebook „MiniFlip“ wirklich nur ans Herz legen! Ich habe noch nie in meiner ganzen Nähzeit eine so tolle und passende Mütze genäht! Und das alles gibt es komplett kostenlos – wie toll ist das denn? :) Also klickt schnell rüber zur lieben Evelyn und legt los. Viel Spaß! Hier geht’s zum Freebook

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: